Re: Fragen zu Sachs-Getriebenaben

von: kangaroo

Re: Fragen zu Sachs-Getriebenaben - 28.03.17 20:09

Moin

mit der Einzügigen hab ich noch keine erfahrungen die 5111 und 5113 ist aber die 2-Zügige. Auf scheunenfun.de gibs meines Wissens die besten Infos zu dem Zeug. Ebenso Ersatzteile kannst du da bestellen, ich war schon mal bei ihm auf seinem Hof, ist ein echt Entspannter Typ das viel Spass an Ahnung an der Materie hat. Allerdings ist die 5-Gang 2 Zug gerade so die Grenze von dem mit was er sich beschäftigt.

Ich hab meine 2 Zug auch schonmal frisch gemacht was bei den dingern echt einen heiden unterschied macht. Klinken und getriebe nehme ich immer das Rohloffkettenöl für die Lager Galli und das Bremsmantelfett für die Bremse. Ich weiß nicht wie man die umbaut auf Freilauf obwohl ich mal eine der Wenigen in Nagelneu mit Freilauf hatte, aber ich hab sie nie geöffnet. (irgendwie doof in der Retrospective)

Ich hab noch ne neue Klickbox für die P5 wenn bedarf besteht melden.