Re: vernünftige größe Pufferakku

von: rentonsolar

Re: vernünftige größe Pufferakku - 26.03.17 18:18

In Antwort auf: kangari
In Antwort auf: rentonsolar
wahrscheinlich wurde schon 624mal darüber diskutiert, aber ich hab keine Zei ewig durchs Archiv zu scrollen. Deshlab meine Frage:

Ich suche ein Ladegerät, und da ich unabhängig davon schon eine Powerbank von Anker mit 10000mAh habe benötige ich auch keinen Forumslader oder so. Ein B&M E-Werk zum Beispiel würde ja reichen.
ABER: schafft das E-Werk es überhaupt, einen so großen Speicher zu laden, oder reicht der Ladestrom dafür nicht aus?
Ich bin kein Elektriker, also bitte kein Fach-Chinesisch ;-)


Würde ein oder zwei Powerbanks a 25000 mAh mitnehmen.
Ladegeräte kannst du weitgehend vergessen, da du auf Piste großteils nicht auf entsprechende Geschwindigkeiten kommst. Rechne mit etwa 10 - 12 km/h. Mit Laden ist da nicht wirklich was.
Evtl. ein Solarpanel, Sonne gibts ja reichlich.

P.S. Zwischen FZ und Mhamid kannst du dich nicht verfahren. Navi ist dort nutzlos.


Die 10000mAh-Bank geht natürlich auch mit, für eben diese Fälle, wo ich zu langsam unterwegs bin. Aber das muss als Notvorrat auch genügen. ich möchte nicht noch Tausende von Euro in Ausrüstung stecken. Ausserdem hängt der Nabendynamo nunmal da dran, also sollte man ihn auch nutzen.
Der Forumslader ist angeblich der einzige Lader, der auch schon ab 1okm/h ordentlich Leistung bringt.