Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: tomrad

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 25.03.17 19:46

In diesem Sinne:

Wenn zusätzliche Pannensicherheit erwünscht ist, würde ich hinten einen Marathon Plus Tour einbauen und den gelieferten als Reserve mitnehmen.

Dann gute Ersatzbremsbeläge von Kool- oder Swissstopp, schonen auch die Felgen. Ich glaube, dass die HS Magura Bremsbeläge sich nicht so in die Felgen hineinfräsen, wie die V-Bremsbeläge, weil sie breiter sind. Die Gabel muss auch nicht so steif ausfallen, wie eine Gabel mit Scheibenbremsaufnahme, ist also komfortabler.

Zuletzt würde ich einen verstellbaren Vorbau nehmen wie der beim Roseversand unter Nr. 2102667 angebotene. Der ist wirklich stabil und nix knackt. Es kann gut sein, dass man im Laufe der Zeit die Sitzhaltung ändern will.

Soweit mein Senf.

LG Tom