Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Anonym

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 25.03.17 15:04

In Antwort auf: Falk
... Ich wüsste gerne, ob ich wirklich der einzige bin, der Handbücher auch mal liest.
.... doch, doch, das habe ich schon gelesen und war auch bei der Einführung der Speedhub sinnvoll, weil Rohloff auf den Feldbestand von Rädern setzen musste - sonst hätte das schnell mit Insolvenz enden können und niemand würde heute die Speedhub kennen. Außerdem war das tragende Standbein seinerzeit wohl die Kettenherstellung - aber zu lange her, weiß ich nicht. Zu der Zeit war der Feldbestand Räder der 70er und 80er. Aber heute sollte das umgedreht und der TE nicht auf einen historischen Umweg geschickt werden. Ich denke da immer an "Gefangen in den Siebzigern". Also Frage eins: Schaltung soll die Speedhub werden? Ok, dann das Thema "Kette, Kettenspanner, Kettenschutz, Riemen, Ausfallende" für sich klären und dann den passenden Rahmen aktueller Technik suchen. Nicht nachrüsten.