Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung?

von: spiff

Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung? - 23.03.17 23:07

In Antwort auf: panta-rhei
Salut Spiff
...ich würde da nie reinbohren schockiert !
...Cool, waren das schon Kassettennaben? Haste maln Pic?


Tja, also wenn Du meine Gabel in der Hand halten würdest, würdest Du beruhigt sein. Da ist Schwermaschinenbau noch leicht dagegen.

Klar waren das Kasettennaben, die 93er XT Naben waren die FH-M732 hinten und die HB-730 vorne:
https://fotos.mtb-news.de/p/1760835?in=set
Der Ring ist drehbar, dort wo der rote Punkt zu sehen ist, wird dann die Öffnung zum Ansetzten der Fettpresse frei. Siehe auch:
http://www.retro-mtb.de/retro-mtb-kataloge

Ja, bei Chris King habe ich in meiner Not nat. auch schon geschaut, vor Jahren. Aber schon damals hatten die keine Gewindesteuersätze in 11/4" mehr verkauft.

spiff