Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung?

von: spiff

Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung? - 23.03.17 20:48

Na ich habe auf Höhe der Oberkante der unteren Lagerschale am Gabelschaft angerissen und eine Bohrung eingebracht am Gabelschaft. Jetzt kann stehendes Wasser ablaufen. Der Schaft kann das ab, Stahl, Die 26" Gabel wiegt 0,9kg. Ob es wirklich was bringt - da würde ich nicht drauf wetten. Ich denke am Besten wären Normlager in nichtrostender Ausführung. Wenn die eingelaufen wären, würden sie einfach ersetzt. Dabei wäre ich mit einfachen Wälzlagern (keine Schrägkugellager, Nadellager etc.) zufrieden, weil Ersatz immer günstig zu bekommen ist. Nur leider gibt es überhaupt keine 11/4" Gewindesteuersätze mehr.

Bzgl. der Fettpresse, ich habe noch von Finish line die Fettpresse mit Finish line Teflon Fett Kartusche hier rumliegen. Meine 93er Shimano XT Naben konnte man von außen mit einer Fettpresse abdrücken...

spiff