Re: Haltbarkeit Backroller Plus

von: panta-rhei

Re: Haltbarkeit Backroller Plus - 23.03.17 20:33

Hallo

In Antwort auf: konraider
Hallo,

vor einem halben Jahr habe ich mir 2 Ortlieb Backroller Plus gegönnt, nun hat einer schon ein Loch und ich kann nicht einmal sagen woher (kein Sturz kein Hund kein nix ?) ...reklamieren gehen bei Globetrotter ..


Finde das Material auch grenzwertig dünn - vor allem im Vergleich zu den ersten Plus-Taschen: Das Material war viel dicker - aber es muss ja LEICHT sein ... (habe mir die Taschen nur wg. QL 2.1 gekauft).

Bis jetzt hab ich noch kein Loch, habe aber bei den besonders gefährdeten LR-Taschen eine Schaumstoffpolsterung im Bodenberich bis auf halbe Höhe Aussenseite eingelegt, um vorzubeugen. Wichtig ist halt, dass harte Ausrüstungsgegenstände nicht direkt mit den Teilen der Tasche, die am meisten "Scheuerkontakt" haben, in Berührung kommen.

Das PVC-Planenmaterial ist robuster, aber das Problem ist bei allen Taschen, die wasserdicht bleiben sollen, das Gleiche.