Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: FordPrefect

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 23.03.17 20:23

Ich habe keine Ahnung, wie das beste Reiserad aussehen muß - aber vielleicht bin ich gerade deshalb ein glücklicher Reisender... !?!

Ich habe schon lange Reisen mit Campinggebäck und 28mm-Reifen gemacht - und ich bin schon mit dem gleichen Gebäck und 57mm-Reifen im Urlaub gewesen. Ich bin schon mit Felgenbremsen gereist - und auch mit Scheibenbremsen. Meine erste Radreise war noch mit 7kg-Zelt, 3-Gang-Nabe und Rücktrittbremse. Mein Vater (83)erzählt noch heute von seinen langen Radreisen in den 50er Jahren von Norddeutschland bis in die Schweiz ohne Gangschaltung und mit Stempelbremse - und er hat dabei leuchtende Augen !!!Ich bin schon mit Rohloff gereist und auch schon mit Kettenschaltung. Ich bin schon mit Stahl gereist und schon Anfang der 80er Jahre mit Alu. Ich bin sogar schon zu Fuß und mit dem Daumen gereist....

Und alle Reisen waren geil !!!

Das TX400 ist auf alle Fälle ein vielseitig geeignetes Reiserad - mir gefällt nur die Farbe nicht (sieht aus wie Feldwegdreck im Kraichgau - aber das ist nun wirklich ein anderes Thema).


bier Micha