Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Nordlicht

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 23.03.17 09:12

In Antwort auf: Ulli Gue
[*]Statt der Tubus Cargo würde ich einen Gepäckträger nehmen, der hinten einen Bügel zum Anfassen hat und das Rücklicht damit gleichzeitig auch geschützt ist. Dies wäre z.B. der Tubus LOCC o.ä. Unterwegs gibt es manchmal das Problem, dass Fahrrad beladen hinten anheben zu müssen, oder andere wollen helfen. Wenn dann dort das Rücklicht sitzt, wird es unweigerlich abgerissen. Außerdem kann man beim LOCC ein Bügelschloss recht gut unterbringen. Nachteil: Ist etwas schwerer.

Sehe ich auch so, aber als bekennender Edelstahlfan habe ich mir den Tubus Cosmo montiert. zwinker Der hat auch den Vorteil, dass kein Lack von den Taschen abgescheuert wird.