Re: Pinion C12/P12 vs. P18

von: Anonym

Re: Pinion C12/P12 vs. P18 - 23.03.17 07:01

Antriebsneutral ist es nicht, weil der Kettenzug nie durch den Schwingendrehpunkt verläuft, was aber im täglichen Gebrauch (das Teil ist nicht für Bike-Spielplätze) nicht auffällt. Beim Wiegetritt überlagert sich das mit dem Wippen der Gewichtsverlagerung, kann ich aber nicht unterscheiden - Gabel und Dämpfer sind sogar "fluffy" eingestellt. Pedalrückschlag ist aber keiner zu merken, da muss es Kinematiken geben, die ganz anders austeilen. Einige Slope-Bikes haben noch dieses Prinzip, allerdings sind diese Modelle nicht im Tagesbetrieb zu gebrauchen.
Specialized-P1
Rose-Jester
oder eben meins (Schwingenlagerung sind Kugellager (61808)). Auch wenn es nicht so aussieht, aber die Geo ist viel milder und für jemanden mit Größe S als Touren-Speedhub-MTB-Rahmen überraschend gut geeignet.
Solid-Flair