Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: radlsocke

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 22.03.17 13:47

Das gewählte Rad fährt sich super, ich kann das wärmstens empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen schmunzel
Ein ausstattungsmäßig ähnliches Hartje hatte ich damals ebenfalls angeschaut, fand aber dort die Oberrohrlänge so kurz, dass ich nicht einmal eine Probefahrt machen wollte, also: "Anprobieren" hilft.

Getauscht/ersetzt/umgebaut habe ich mittlerweile:
- die Lampe (ich wollte eine hellere, weil ich nachts bei Regen den Bodenbelag/evtl. Schlaglöcher nicht gut erkennen konnte: Wenn man Licht braucht, dann ist viel davon besser)
- den Sattel (normalerweise bieten die Händler an, den vorhandenen nach längerer Probefahrt zu tauschen in einen, der besser passt)
- die Kettenblätter auf kleinere (hier besteht ja allgemeine Einigkeit zwinker )
- die Schnellspanner auf pitlocks
- ein Lenkerspiegelchen ergänzt

Für die Ausrüstung außer Fahrrad könntest Du einen weiteren Thread eröffnen, da kommen bestimmt noch viele Tipps zusammen.