Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Toxxi

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 13:03

In Antwort auf: Ulli Gue
Das Schaltwerk würde ich mit einem Schutzbügel schützen.

Wollte ich auch immer und habe dann festgestellt, dass das bei einem Reiserad völlig unnötig ist. Normalerweise hängt dort eine Tasche, die das Schaltwerk beim Umfallen schützt.

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, warum die Hersteller nicht gleich ein Shadow-Schaltwerk verbauen... omm

In Antwort auf: Ulli Gue
Die Schaltung evtl. etwas berggängiger machen (größeres Ritzel, kleineres Kettenblatt).

Ich glaube, dass sich das Forum da weitgehend einig ist. schmunzel

In Antwort auf: Ulli Gue
Ein Flaschenhalter würde ich durch einen Flaschenhalter für 1,5l PET-Flaschen ersetzen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich komme damit gar nicht klar. Ich brauche eine normale Radflasche mit Beißverschluss, aus der ich beim Fahren einhändig trinken kann. Ich habe es mit so einer großen PET-Flasche versucht nie wieder! Da ich fahrend daraus nicht einhändig trinken kann, lief es darauf hinaus, dass ich unterwegs viel zu wenig getrunken habe und abends richtig dehydriert war.

In Antwort auf: Ulli Gue
Ein für dich passenden Sattel anbauen.

Das kann man nicht dick genug unterstreichen! Wobei es gar nicht so einfach ist, den richtigen zu finden.

Gruß
Thoralf