Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Flachländer

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 12:40

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
Aber Falk hat schon recht, da es keinen Zwang dazu gibt und vergleichbar teure bessere Alternativen verfügbar sind, besteht keine Notwendigkeit diese Kompromisse einzugehen.
Da Eva keine große Erfahrungen mit Reiseradeln und Reiserädern hat, weiß sie heute noch gar nicht, was sich morgen bei ihr als Kompromiss herausstellen könnte.


Das, genau das ist das faszinierende an dieser immer wieder kehrenden Popcorn-Runde. Ein Beratungssuchender* sticht ohne es zu wissen eine Blase an und schon kloppen sich die üblichen Verdächtigen, meist ohne grosse Rücksicht auf den Background des Fragenden.

Was wenn die TA zwar einen Bremszug tauschen kann, aber keine Hydraulik entlüften kann?

Was wenn die TA beim Bremsbelagwechsel an der Scheibe aus Unwissenheit den Bremshebel zieht und dann die Scheibe nicht mehr rein bekommt?

Was wenn die TA Canti-Beläge nicht ausrichten kann?

Was wenn sie tatsächlich mit +40kg Gepäck und Cantis vom Berg rollt und die Schläuche schmelzen?

Was wenn 100€ Ersparnis am Ende einen Unterschied machen ob man sich die OP nach Sturz leisten kann?

(Bevor jemand auf die Idee kommt zu antworten: alles rhetorisch). Wir haben keine Ahnung was angebracht ist. Aber wir streiten uns gerne drüber bis der Mod kommt, gell?

Ich glaube nicht daran dass ein Internet-Forum bei so etwas individuellem wie Rädern auf Basis von so wenig Information zu einem Konzens kommen kann. Ich glaube an selbst testen, und brauche dafür selbst eher Monate als Stunden. Die Frage ob die Reise mit dem Rad gut gehen sollte beantworte ich mit ja. Ob das Rad das sinnvollste auf lange Sicht ist kann ich nicht beantworten.

*Ich habe sogar den Eindruck dass bei weiblichen Namen noch mehr gestritten wird als bei männlichen Namen.