Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: kettenraucher

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 11:21

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
Aber Falk hat schon recht, da es keinen Zwang dazu gibt und vergleichbar teure bessere Alternativen verfügbar sind, besteht keine Notwendigkeit diese Kompromisse einzugehen.
Da Eva keine große Erfahrungen mit Reiseradeln und Reiserädern hat, weiß sie heute noch gar nicht, was sich morgen bei ihr als Kompromiss herausstellen könnte. Es gibt sogar Radler, die eine Scheibenbremse als Kompromiss ansehen. Die Welt ist bunter als die Rohloff- und Scheibenbremspropheten wahrhaben möchten.

Anknüpfend an deine Argumentation, finde ich, dass es für Eva_K sehr wichtig ist, dass sie ihr Rad bei einem Händler in ihrer Nähe besprechen und vor allem Probe fahren und anpassen kann. Deshalb hat sie uns vom TX 400 berichtet. Sie hat ein einfaches und verständliches Anliegen vorgetragen. Und die Mehrheit der bislang kommentierenden Foristen ist sich einig, dass es sich um ein geeignetes Rad handelt und keine wesentlichen Aufrüstungen oder Veränderungen notwendig sind. Eine (bisherige) Minderheit sagt, dass heutzutage ein Rad ohne Scheibenbremse nicht mehr in Frage kommt. Aus meiner Sicht sollten diejenigen, die das vorgestellte Rad – aus welchen Gründen auch immer – als wenig(er) geeignet betrachten, jetzt Vorschläge machen, welche besseren Alternativen für Eva verfügbar sind.