Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Nordlicht

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 21.03.17 10:19

In Antwort auf: Eva_K
... Lediglich das Hartje Brandmeister hat noch so in etwa im Budget gelegen mit nicht ganz so hochwertiger Ausstattung.

Ich hatte mir letztes Jahr, als es um die Anschaffung eines neuen Reiserades ging auch Hartje Räder angeschaut, aber davon abstand genommen, weil das zulässige Gesamtgewicht lediglich 120 kg beträgt. Außerdem hatten die, von mir beguckten Räder kein vertikales Ausfallende.

Geworden ist es ein T 500 mit Anglaisrahmen und einigen Umbauten, so habe ich mir z.B. vom Händler direkt eine Stahlgabel einbauen lassen. Beim Vorbau haben wir eines durchprobiert, den Sattel hatte ich noch, einen gut eingefahrenen Brooks B 67. Andere Änderungen habe ich selbst vorgenommen (Gebäckträger von Tubus, Kurbel mit kleineren Blättern und Hollowtec, dazu passende XT Lagerschalen). Auch bei mir ist Patria nicht mehr im Budget drin. Einfacher hätte ich es gehabt, wenn ein Diamantrahmen möglich gewesen wäre. zwinker