Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Falk

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 20:08

Zitat:
Wenn es 1997 ein brauchbares Fahrrad war, so ist es doch auch heute ein brauchbares Fahrrad. Denn wenn es heute kein brauchbares Fahrrad ist, wäre es doch auch 1997 unbrauchbar gewesen. Ein funktionierendes System funktioniert unabhängig von dem kalendarischen Datum.

Ich hatte nicht erwartet, das erklären zu müssen. Eigentlich habe ich mich nicht missverständlich ausgedrückt und ich wundere mich wirklich, wie man von simpler Technik zu recht abgehobener Philosophie kommen kann. @toxxi, Enthusiasmus ersetzt sinnvolle Technik auch nicht und nochmal gesagt, es gibt hier keine Zwangspunkte, die die Beschaffung von zeitgemäßen und wartungsarmen Komponenten verhindern. Der Unterschied zu 1997 ist einfach, dass seinerzeit kaum Alternativen verfügbar waren. Das macht den Unterschied aus und ich habe nie verstehen können und wollen, warum Neulinge erst durch die »Mühen der Ebene« geschickt werden sollen, ehe sie zeitgemäßes Material benutzen dürfen. Ich kann auch bestens damit leben, dass jemand anderes feineres Material benutzt als ich selber. Neidhammel, die das nicht ertragen können, braucht die Welt überhaupt nicht.

Allerdings verdiene ich nichts daran, wenn jemand zweimal Geld ausgibt, wo einmal gereicht hätte. »Das ham wir immer so gemacht« und »Das ham wir nie so gemacht« muss eigentlich nicht mehr kommen.