Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: dhomas

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 16:02

Ich würde an dem Rad nicht zu viel ändern, außer einen bequemeren Sattel finden. Bin damit um die halbe Welt gefahren und passt soweit.

Das kleinste Kettenblatt könnte tatsächlich kleiner sein, richtig. Kannst es ja auswechseln. Ich persönlich schaffe es trotzdem über jeden Berg, aber das muss selber wissen. Am Besten du kaufst das Rad und fährst mal über einen Hügel mit >12% Steigung. Wenn du da an der Übersetzung verzweifelst dann brauchst du wirklich ein kleineres Blatt. In Neuseeland ist schließlich pausenlos Achterbahn.

Der Dynamo ist einer der besseren von Shimano und nimmt sich in Bezug auf Leistung nicht viel ggü. dem SON - wenn ich mich richtig an die Messungen von der Fahrradzukunft erinnere. Die Felgen sind tatsächlich nicht optimal, aber werden diese Reise mit Sicherheit überstehen.

Für deine Ideen müsste man mehrere hundert Euro ausgeben, teilweise für minimalen Gewinn, und dann willst du unten in NZ für einen Hungerlohn Apfelbäume ausschneiden... für dein Budget ist das Fahrrad von der Stange mehr als gut genug. Da würde ich das Geld lieber sparen und dann ein paar Wochen mehr Freiheit haben.