Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Eva_K

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 15:27

In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
… ich möchte einige Monate durchs Land fahren und das ganze mit Arbeiten und Wwoofen verbinden (habe ein work & travel visum). Ich habe Zeit und muss nicht jeden Tag stundenlang über Monate am Stück im Sattel sitzen. Manche Wochen am Stück werde ich arbeiten, andere am Stück wieder gemütlich fahren und auch mal Zug/Bus nehmen …
Erstens finde ich deine geplante Reise und das Work und Travel Konzept absolut großartig, aber zweitens möchte ich konstatieren, dass der insbesondere in Deutschland weit verbreitete technische Perfektions- und Optimierungswahn dich dazu veranlasst hat, wegen ein paar gelegentlichen Kilometern zwischen Work und Wwoof, eine Rohloff zu erwägen, weil sie nach Meinung der im Internet tätigen Experten mehr oder weniger zwingend notwendig sei für eine Fahrradtour > 10 km - und ähnlich verhält es sich mit den Scheibenbremsen oder Felgenbreiten … don´t worry, alles gut und alles Mumpitz, alles sehr deutsch und ich hoffe, dass du dies in Neuseeland … und anderswo … erkennen wirst. Keep on rolling.


Danke für die emotionale Entlastung :-)

Wobei...es werden auch mal einige Tage am Stück >10 km dabei sein, dies sei gesagt! :-) Ich plane, längere Zeit am Stück zu radeln und dann wiederum längere Zeit zu arbeiten/ zu wwoofen, wie man das halt so macht auf einer solchen Reise. Da kann es aber auch durchaus sein, dass ich mal 3-4 Wochen, vor allem im Sommer und Frühherbst auf der Südinsel, im Sattel sitze, um das Land richtig kennenzulernen. Von daher habe ich mir eben schon ein paar mehr Gedanken gemacht...aber prinzipiell hast du wahrscheinlich Recht.