Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Eva_K

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 15:23

In Antwort auf: Flachländer
Ich glaube nicht dass du die Felgen bei dem Trip töten wirst. Es gibt auch 120kg Menschen die solche Räder fahren ohne gleich kapitale Schäden zu verursachen. Beim Langzeitweltreisenden mit +150kg Systemgewicht sieht die Sache anders aus, aber deine Beschreibung klingt nicht nach extremen Strecken.

Ich würde trotzdem das Gepäck grob halbieren und zuhause testen was geht und was nicht. 2-3 Nächte Radurlaub auf dem Campingplatz hier können drüben ernsthafte Probleme ersparen.

Nur mal nebenbei: Freigrenzen beim Gepäck für Neuseeland. Die Liste ist etwas älter, zeigt aber trotzdem dass 40kg nicht nur am Rad zum Problem werden können. Beim Rückflug hat man ggf. noch mehr dabei...


Ich habe 2x 23 kg für den Flug mit Etihad und Hongkong Airlines, einmal 23kg soll das Rad im Karton werden (wenn Karton wirklich nötig ist). Die zweiten 23kg nehme ich mit und ein paar Sachen werde ich noch vor Ort besorgen, sodass ich damit plus Proviant, Wasser usw. sicherlich auf 25-30 kg komme...