Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: kettenraucher

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 10:06

Zitat:
Wir haben 2017, 1997 wäre es sicherlich ein brauchbares Fahrrad gewesen.
Wenn es 1997 ein brauchbares Fahrrad war, so ist es doch auch heute ein brauchbares Fahrrad. Denn wenn es heute kein brauchbares Fahrrad ist, wäre es doch auch 1997 unbrauchbar gewesen. Ein funktionierendes System funktioniert unabhängig von dem kalendarischen Datum.

Aus der Frage der vorteilhaften und meinetwegen auch zeitgemäß optimierten Systemwahl – zum Beispiel bei der Bremstechnik – kann ich keinen allgemeinen Dogmatismus oder Determinismus für das tatsächliche oder vermeintliche Optimum ableiten, denn „das Optimum“ bietet zwar begründbare Vorteile, ist aber selten alternativlos oder gar unumstritten. Ein gutes System ist gut und bleibt auch dann gut, wenn es nicht das optimiert beste oder das langfristig möglicherweise preisgünstigste System darstellt. schmunzel