Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung?

von: Velo 68

Re: Welche Arbeiten am Rahmen nach Neulakierung? - 19.03.17 14:02

In Antwort auf: Landradler
Ich würde alle Gewinde im Rahmen nachschneiden, sollte der Pulverbetrieb die Gewinde nicht verschlossen haben. Bei einem Patroneninnenlager reicht es ggf. das Gewinde nachzuschneiden, bei HT-II muss auch das Tretlager plan gefräst werden

Hartwachs (Autopflege) erfreut jeden Lack.


Die Firma, die das Pulver aufträgt (Sigwa in Sumiswald/CH), hat mir zugesichert, dass alle Gewinde ordentlich abgedeckt werden. Ob beim Eindrehen der ersten Schraube dann aber etwas von der Pulverschicht abspringt oder es zu einem Haarris kommt, merkt man erst, wenn es zu spät ist.
Macht es da Sind trotzdem alle Gewinde naxh zu schneiden?

Als Tretlager kommt eine Edco Competion Nabe aus den 90er Jahren rein
http://fotos.rennrad-news.de/p/290972
Diese hat auf der Lagerschale einen Gewindering.
Muss ich da den Rahmen plan fräsen?
Wie schützt man dann den plan gefrästen Bereich vor korrosion?