Re: Pinion C12/P12 vs. P18

von: ohne Gasgriff

Re: Pinion C12/P12 vs. P18 - 16.03.17 20:12

In Antwort auf: spiff

Das Riemenantriebe an Motorrädern sich ändernde Längenverhältnisse durch Federkinematik kompensieren können ist eine rechte Falschaussage. Das Motorrad mit Riemenantrieb, und sich ändernder Achsabstände zwischen den beiden Riemenscheiben durch Federung gibt es gar nicht. Ein Riemenantrieb würde da ebenso ausscheiden wie beim Fahrrad.


-_-

Also nochmal, extra für dich:
Zitat:
Bei alledem kommen Riemenantriebe am Motorrad auch noch problemlos mit schwankender Riemenspannung aufgrund der Hinterradfederung zurecht.

Über "das" und "dass" rege ich mich schon lange nicht mehr auf, aber dass die Leute derart Probleme haben den Sinn eines Textes zu erfassen, dass sie ihn völlig unverblümt erst ins Gegenteil verkehren, um ihn anschließend genüßlich zu negieren, das ist schon starker Tobak!
Aber vielleicht klappt's ja noch mit dem Bildergucken:
Riemenantrieb Harley Davidson:
http://industrie-kultur.de/files/Q1_10/Kautschuk_Zahnriemen.jpg
https://www.motorrad-matthies.com/Harley/2015/Features/XG75019.jpg

Riemenantrieb BMW:
http://www.gs-enduro.de/pics/pics_gs/pics_twin-gs/pics_f800_technik/f800_motor-endantrieb.jpg
http://www.moto-net.com/sites/default/files/field/image/essais/bmw_f800/f800_moteur.jpg

Guggst dir jeweils an, wo der Schwingendrehpunkt und wo das Pulley liegt, ziehst deine Schlüsse und überdenkst eventuell deinen Standpunkt.

In Antwort auf: spiff
Das riemengetriebene Harley Motorräder im Mittel mehr im Dreck bewegt werden wie riemengetriebene Fahrräder ist lächerlich, und nicht weiter diskutabel.
...
Riemenantrieb bei der Harley: Leistungsübetragung bei Eigenmasse egal, und Einsatzbedingungen wenn das Saisonkennzeichen halt gilt.

spiff


-_-

Also nochmal, extra für dich:
Zitat:
Das ist ein amerikanisches Mopped und es gibt dort viele Straßen, die nicht asphaltiert sind, gerade Nebenstraßen, die von den dortigen Tourenfahrern gerne frequentiert werden.


Aber vielleicht klappt's ja noch mit dem Bildergucken:

http://1.1.1.4/bmi/www.openroadjourney.com/userimages/articles/110/gravelroad.jpg
https://cimg2.ibsrv.net/cimg/www.hdforums.com/1024x768_85/834/mountain-riding-2--137834.jpg
http://www.womenridersnow.com/docs/stories/4393/gravel1.jpg
http://www.horizonsunlimited.com/newsletter/images2006/2006-10_Forwood-malipho8.jpg

Das letzte Foto stammt zugegebener Weise nicht aus den USA, sondern aus dem Senegal, aufgenommen von einem australischen Paar, das mit 'ner Harley die Welt bereist. Entnommen ist es horizonsunlimited.com, der wohl populärsten Motorradreiseseite im Web.
Insbesondere der Name dieser Website sollte hier vielleicht mal zum Grübeln anregen!