Re: Pinion C12/P12 vs. P18

von: TobiTobsen

Re: Pinion C12/P12 vs. P18 - 15.03.17 13:15

In Antwort auf: cterres

Mein Argument gegen einen Riemen wäre schlicht der Preis.


Jap, das stimmt. Mit der Kette fährt man billiger. schmunzel Diesen Punkt hatte ich bei der Anschaffung des neuen Fahrrades nicht beachtet.

Zitat:

Riemenscheiben und Riemen kosten 150-200 Euro und sind irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 km fällig.


Im Ideafall hält der Riemen um die 30000km. 20000km sollte er eigentlich locker machen. Wenn ich mir meinen mit 14000km Laufleistung jetzt mal so anschaue ist da noch nicht viel Verschleiß zu sehen und ich bin guter Dinge das er nochmal so lange hält. schmunzel
Nach den 20000-30000km muss aber auch alles erneuert werden, Riemscheibe vorne+hinte + Zahnriem = 290€ + eventuell Einbaukosten der Radwerkstatt. Muss man sich schon wirklich gut überlegen ob es das einem Wert ist, den Aufpeis der Wartungsfreiheit. lach Mir wäre es das Wert, wenn er seine 30000km erreicht, sollte er das nicht schaffen werde ich danach auf Kette umrüsten.