Re: Pinion C12/P12 vs. P18

von: Anonym

Re: Pinion C12/P12 vs. P18 - 06.03.17 09:58

Es geht um P12/C12 vs. P18, nicht um Speedhub vs. Pinion. Mit beiden lassen sich hochwertige Räder realisieren, deren "Performance-Unterschiede" von Papier kaum zu belegen sind, so eng liegt das beieinander. Habe ja zwei Speedhub-Räder und mindestens eins davon wird weiter verwendet, vielleicht sogar beide. Es soll ein weiteres Rad dazukommen, dass etwas anderes gestaltet ist und ein paar kleine Nachteile der vorhandenen Räder aufgrund modernerer Technik nicht hat/haben soll. Pinion ist da einfach als neuer Technikansatz zusammen mit anderen Punkte am Rad gesetzt. Der Budgetaufschlag wird halt hingenommen und am "Auto weggespart". Wenn alles so läuft und das Angebot in Summe paßt, dann Realisierung bei mi:tech incl. Rahmenanpassung. Dann wird auch der andere Thread wieder aufgemacht. C12 oder P18 - das ist hier die Frage! Ist aber auch für alle andere Pinion-Interessenten ein Thema.
Pro C12: 0,6kg und einige hundert Euro weniger. Das ist mal der seltene Fall, dass Leichtbau günstiger ist.
Pro P18: die feinere Abstufung.
@friedrich: es ist wahrscheinlich mi:tech, aber trotzdem danke für den Tipp mit Paragon, schaue ich mal hin.