Re: Traum: 26'-Pinion-Gates-Federgabel-Faltrad?

von: Falk

Re: Traum: 26'-Pinion-Gates-Federgabel-Faltrad? - 23.02.17 04:07

Zitat:
Ach ja und noch ein Nachtrag zu Dahon: Die haben mir in der Zwischenzeit geschrieben, dass es das Cadenza nicht mehr gibt und sie mir ein Espresso mit Kettenschaltung anbieten können. Na vielen Dank auch.

Das habe ich doch schon geschrieben, Dahon war im Abgeben von Rahmen noch nie wirklich gut. Es hilft nur selber anpassen und dann die ausgebauten Teile weitergeben. Ich habe einiges verschenkt. Was die Sache deutlich besser macht, die allermeisten Hersteller haben die Angewohnheit, bei einem Rohlofffahrzeug den Preis eines Kettenschaltungsfahrrades zu nehmen und das R-Gerät draufzuschlagen. Die nicht eingebauten Kettenschaltungsteile werden nicht abgezogen. Es ist zwar eine üble Unsitte, doch der entgehst Du nur mit dem Selbstbau. Ein Kettenschaltungscadenza ist bei dahon.eu übrigens doch noch (oder wieder) im Programm.

Die Faltbarkeit halte ich inzwischen für unverzichtbar. Ich brauche sie einfach deutlich zu oft.