Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: habediehre

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 21.02.17 19:43

Hallo,

Verlinkter Träger:
ich weiß ja nicht, ob Dein Träger genau mit dem Amazon-Teil übereinstimmt: bei dem sieht der Knotenpunkt Stützstrebe zu Auflagerfläche nach einem echten Schwachpunkt aus. Schau Dir die Schraubverbindungen bei Deinem Träger kritisch an. Wenn die ungenau gefertigt sind, dann wird der Träger zum Wackeln und beim Fahren zum Aufschaukeln neigen.
Es gibt da auch gut funktionierende Träger. Ich habe an meinem Stadtrad schon seit Jahren einen "Racktime Fold It Adjustable". Kostet aktuell so um die 25 Eur.
Einziger echter Schwachpunkt (wie bei allen Trägern aus Alurohr): man muss die Streben mit Schrumpfschlauch, Kunststoffschlauch oder dergleichen schützen, weil die sich sonst von den Seitentaschen ziemlich schnell durchrubbeln.

Unterer Befestigungspunkt:
Alternative zur dicken Unterlegscheibe:
Vlt. lassen sich bei dem Träger die unteren Montagebleche durch verkröpfte Pletscher Strebenendplatten ersetzen: Link
Damit habe ich beim Stadtrad einen zweiten Racktime Fold It sogar vorne an der Gabel montiert bekommen, vorbei an den Gabelscheiden. Link

Gruß Ekki