Re: SQ Lab - Satteltest

von: Blechroller67

Re: SQ Lab - Satteltest - 20.02.17 16:39

Die SQLab-Dinger werden ja immer mal wieder als Heilsbringer besprochen und beworben. Aber man muss, um mit dem Konzept klar zu kommen, der sehr starken Belastung der Sitzknochen etwas abgewinnen können (und sich daran gewöhnen). Ich bin nach anfänglicher Freude, endlich „den“ Sattel gefunden zu haben, nach 3h zum fluchenden Wiegetrittfahrer geworden. Ich habe auch mal über 200km auf dem Ding ausgehalten, wurde aber nie wirklich glücklich damit. Es war auch egal, welchen der (sportlicheren) SQLab ich auf das Radl schnallte, irgendwann ging immer die Quälerei los.
Ich komme halt mit der sehr starken Belastung der Sitzknochen überhaupt nicht klar; andere schwören darauf. Jeder Ar... ist anders...
Weil die Dinger ja neu nicht ganz billig sind, sollte man bei Interesse am SQLab-System so ein Dingens erst mal gebraucht erwerben und mal wirklich lange fahren. Gebraucht gibt es die Dinger ja wie Sand am Meer.