Re: Lösung: Perfekte Sitzposition gefunden!

von: HanjoS

Re: Lösung: Perfekte Sitzposition gefunden! - 20.02.17 14:50

Schön, dass es nun für Dich passt und Dir hoffentlich lange, viel Spaß macht.

Ein kleines Beispiel zu den Einstellereien: ich habe in der Tat mehrere 100km gebraucht, die Lenkergriffe in die richtige Position zu bringen: Am Ende des Prozesses war ich sehr erstaunt darüber, dass der linke (Ergo-)Griff minimal (geschätzt 1°-2°) weiter nach unten gedreht werden musste, damit ich mich damit wohl fühle. Oder die Neigung des Sattels, auch dafür habe ich 100e Kilometer gebraucht, bis das passte. Und selbst die Höhe des Sattels verstelle ich gelegentlich in Abhängigkeit zur Dicke der Schuhsohlen, zumindest wenn ich lange Strecken vor mir habe träller

Viel Spaß und tolle Touren mit deinem neuen Rad.