Re: Ist mein Rad zu retten?

von: spiff

Re: Ist mein Rad zu retten? - 16.02.17 20:29

In Antwort auf: Falk
Du sollst ... spiff sein altes Wrack edles Ross abkaufen!


Falk, wenn es so ein hecklastiger Bock wäre wie Du die pflegst mühselig zu treten. Mit einer Dose voller schwerer und schwergängiger und schaltungwilliger rotationssysmetrischer Bauteile drin aus Kassel. Deren Undichtigkeiten vom Hersteller immer nur im Winter beseitigt werden, auch wenn einem im Sommer die Tiefgarage voller Öl läuft so wie das Ding sifft. Die Fuldataler haben dann so wertvolle Hinweise wie "die läuft notfalls auch ein halbes Jahr ohne Öl". Stimmt; das macht echt keinen Unterschied. Die läuft immer gleich sch...ön. Ja so einen Bock würde ich auch sofort verschenken, verschrotten.

Aber nein, es ist ein Rad mit Kettenschaltung, Die Schaltungskomponenten noch in Japan im Gesenk geschmiedet. Der Rahmen in Japan geschweißt. Herrlich. Die Krönung der Fahrradtechnik. So was verkauft man nicht. Ehrlich, ich habe mich entschlossen es zu behalten.

spiff