Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo

von: F242

Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo - 16.02.17 14:11

Moin,
In Antwort auf: sani1980
Aber auch diese Position muss man sich antrainieren. Je nach Höhe des Aufsatzes wird es schnell mal sehr sportlich uns eher ungemütlich. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Diese Aufsätze sind schon geil am richtigen Rad...

Oh ja, auch hier braucht man definitiv Eingewöhnungstraining. Unterer Rücken und seitliche Rumpfmuskeln. Und bei sehr tiefer Position kann eventuell ein größerer Bauchumfang stören - wobei ich für längere Touren (>100km) eh für eine etwas gemäßigtere Höhe plädiere.
Btw - für einen Zeitfahraufsatz empfehle ich einen Sattel mit einer kürzeren Spitze (so was hier), ist einfach bequemer, wenn man dann für eine bessere Kraftübertragung nach vorne rutscht.

Martin