Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo

von: sani1980

Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo - 16.02.17 12:18

In Antwort auf: cterres
... Mit der Zeit gewöhnt man sich das an und nun plötzlich einen sehr viel schmaleren Lenker zu halten, zwingt den Schultern eine neue Position auf.

Stimmt. Darum habe ich meinen Reiseradlenker entsprechend kürzer gesägt und fahre seit Jahren sehr gut damit.

In Antwort auf: F242
...Oh und von mir noch ein kleiner Tip: Wenn Du eh schon den Rennlenker dran hast - Du könntest ja vielleicht noch zusätzlich an einen Zeitfahraufsatz denken. _Ich_ persönlich liebe die Dinger, man fährt in einer viel bequemeren Position und ist auch noch schneller/leichter unterwegs. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, das muss jeder selber austesten (ein Nachteil ist unter anderem, dass an den Lenker kaum noch was ran passt).

Aber auch diese Position muss man sich antrainieren. Je nach Höhe des Aufsatzes wird es schnell mal sehr sportlich uns eher ungemütlich. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Diese Aufsätze sind schon geil am richtigen Rad...