Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo

von: F242

Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo - 16.02.17 09:57

Moin,
In Antwort auf: Betonkopf
Also das heißt für mich ich muss trainieren bis es passt.

Ich würde sagen: "jein" - Auf ein neues Rad mit neuer Sitzposition (insbesondere wenn diese gestreckter ist) muss man mMn schon trainieren. Rumpfmuskeltraining ist eh nie verkehrt, das hilft für viele Dinge. Aber andererseits kann man ja auch noch bei gegebenem Rahmen (der von der Größe her passt, finde ich nach den Bildern) ein wenig Feintuning machen: Lenkerhöhe verändern (Spacer rein oder raus, schrägen Vorbau), mit längeren oder kürzeren Vorbaulängen testen, was dann das bequemste ist. Und vielleicht auch am Sattel was ändern, in einer gestreckteren Sitzposition ist vielleicht der vorher immer bequem fahrbare Sattel nicht mehr das non-plus-ultra.
Oh und von mir noch ein kleiner Tip: Wenn Du eh schon den Rennlenker dran hast - Du könntest ja vielleicht noch zusätzlich an einen Zeitfahraufsatz denken. _Ich_ persönlich liebe die Dinger, man fährt in einer viel bequemeren Position und ist auch noch schneller/leichter unterwegs. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, das muss jeder selber austesten (ein Nachteil ist unter anderem, dass an den Lenker kaum noch was ran passt).

Zitat:
Jetzt habe ich ein bisschen Paranoia ob das nicht vielleicht eine falsche Entscheidung wahr, ob nicht vielleicht sogar das ganze Rad eine falsche Entscheidung wahr.
Das sieht schon gut aus - fahr es einfach ein wenig und hab Spaß damit.

Martin