Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo

von: sani1980

Re: Trek 520 Rahmengröße und SON-Nabendynamo - 16.02.17 08:45

Rein von der Körperhaltung schaut das aus meiner Sicht ganz gut aus. Sattel könnte ggf. noch etwas tiefer - aber das musst du auf den Probetouren entscheiden.
Sehr schickes Rad, was auch auf meiner Liste steht.

An die Position am Rennlenker muss man sich gewöhnen. Hier gibt es Leute die es lieben und Leute die lieber an "Besenstielen" fahren. Je nach Lenkerband und evtl. Gelunterlagen hast du viele Griffpositionen und das kann auf langer Tour sehr bequem sein.

P.S.: Was mich interessieren würde ist, wie langlebig die Befestigung der Frontgepäckträgers (unten) ist. Wenn ich das richtig sehe, dann sind dort zwei Distanzhülsen verbaut. Das ist sicher kein großer Fehler, aber aufgrund dessen hast du einen recht großen Hebel an der Schraube. Aber ich gehen davon aus, dass der Händler das nicht zum erste Mal so verbaut hat und das als Gesamtkonstrukt sehr wohl halten kann.
Über Erfahrungen wäre ich dennoch dankbar.