Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten

von: Thomas S

Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten - 19.01.17 11:53

Servus Schwabing,

die HS 33 Bremsgeber gegen die HS 77 (= baugleich zu HS 66) zu tauschen ist kein Problem. Du musst halt nachher sorgfältig entlüften. Wie man die HS 77 mit den HS 33 kombiniert ist glaube ich irgendwo bei Magura dokumentiert. Für mich stellt sich dabei jedoch immer wieder die Frage: Wie oft fährst Du Obenlenker und musst Du während dessen bremsen? Ich selbst fahre meistens in der Bremsgriffposition und seltener Untenlenker. Obenlenker nutze ich nur ganz selten mal für eine kurze Zeit und nie in Situationen, in denen ich mit eventuellen Bremsmanövern rechnen muss. In solchen Situationen habe ich lieber bessere Kontrolle über das Rad als bei den kurzen (Lenk-) Hebeln, die sich in der Obenlenkerposition ergeben. Ich habe daher noch nie Bremshebel am Obenlenker vermisst.