Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: Fricka

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 18.01.17 17:35

Zitat:
Es liegt wohl eher daran, dass du wahrscheinlich im Alltag (=Stadtbetrieb) wenig fährst und vermutlich auch wenig im Dreck bei Wind und Wetter über Schlammwege. Zumindest behauptet das meine Glaskugel... teuflisch


Aha. Das Fahrrad ist mein Allround-Verkehrsmittel. Also im Alltag Stadtbetrieb. Natürlich auch bei Wind und Wetter. In der Stadt ist es nicht so richtig schlammig. Auf Touren durchaus.

Zitat:
Stadtbetrieb oder auch Offroadbetrieb, und ganz besonders Stadtbetrieb über schotterige Parkwege, ist für die Bremsen wesentlich fordernder als mal ein paar Passabfahrten bei schönem Wetter auf Radreise.


In den Parks ist hier das Radfahren verboten. Aber schottrige Radwege gibt es reichlich.

Allerdings fahre ich nach dem Motto "wer bremst, verliert". Wahrscheinlich liegt es daran. Hier sollte es doch eigentlich um Radreisen gehen?

Und im Moment fahre ich ausschließlich Trike, weil mir mein Arzt das Fahrrad verboten hat. Meine beiden Trikes haben hydraulische Scheibenbremsen. Das bremst wie der Teufel. Das bin ich gar nicht gewöhnt. Habe ich vorher aber auch nicht vermisst.