Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: kettenraucher

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 18.01.17 13:35

Zitat:
... Wir werden ein paar Wochen durch Westeuropa kurbeln, je nach Lust und Laune. Konditionsbedingt werde auch ich den Großteil des Gepäcks tragen ...
Aus technischer Sicht gibt es an dem Rad nichts zu mäkeln ... meine Vorredner haben schon alles gesagt ... Aber mein Tipp bezieht sich auf die Psychologie deiner Liebsten: Zwar sind wir Männer den Frauen in fast allen Disziplinen unterlegen, aber aufs Radfahren trifft diese Diagnose nicht zu. Ich möchte diesen Aspekt nicht ausführen, sondern dir lediglich den Tipp geben, vor den "paar Wochen durch Westeuropa" ein paar Tage der Übung und Eingewöhnung vorzuschalten, zum Beispiel 2 mal eine Tour á 4 bis 5 Tage vorzulagern. Währenddessen ergeben sich in der Regel eine Fülle neuer Erkenntnisse. schmunzel