Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: Toxxi

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 18.01.17 12:41

In Antwort auf: Fricka
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nur selten die Alpen überquere.

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist.

Es liegt wohl eher daran, dass du wahrscheinlich im Alltag (=Stadtbetrieb) wenig fährst und vermutlich auch wenig im Dreck bei Wind und Wetter über Schlammwege. Zumindest behauptet das meine Glaskugel... teuflisch

Stadtbetrieb oder auch Offroadbetrieb, und ganz besonders Stadtbetrieb über schotterige Parkwege, ist für die Bremsen wesentlich fordernder als mal ein paar Passabfahrten bei schönem Wetter auf Radreise.

In Antwort auf: Fricka
Insofern käme ich auch eher nicht auf die Idee, ein Baumarktrad mit elitären Bremsbelägen zu versehen.

Auch wenn ich sonst sehr ein Verfechter davon bin, mit dem loszufahren, was vorhanden ist: Ordentliche Bremsbeläge zu verbauen halte ich hier wirklich für sinnvoll.

Das ist eine recht billige Ausgabe, die sehr viel bringt. Insofern also optimal investiertes Geld.

Gruß
Thoralf