Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: F242

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 17.01.17 20:26

Moin,
In Antwort auf: hopi
wenn ich hier im Forum gelegentlich aus unverkennbarer Freude an Rädern mit besonders schicker Ausstattung aus dem Hochpreissegment Meinungen vertreten werden, als seien derartige Räder eine zwingende Voraussetzung für eine etwas längere Radreise.

und
In Antwort auf: hopi
[...] Auch so etwas kann man durchaus im mittleren Preissegment bekommen.

Hmmm...ganz ehrlich? Liest Du ein anderes Forum als ich? Wenn in diesem Forum ein Thread-Starter direkt Preisvorgaben mitgibt (wie mittleres Preis-Segment oder sogar "muss-jeden-Euro-sparen") wird ihm/ihr eigentlich _immer_ auch dementsprechend weitergeholfen. Ich habe noch nie einen Thread hier gelesen, wo jemand nach einem einfachen Fahrrad oder einem günstigen Umbau gefragt hat und die einzige Antwort wäre "nimm-Rohloff+SON+Norwid, alles andere geht nicht" gewesen. Es mag Diskussionen geben, worauf mehr oder weniger zu achten sei - aber fast immer hält es sich im Rahmen der Preisvorstellung.
Wenn natürlich im Start schon gesagt wird "als Budget stehen 3k bereit", wird natürlich auch eher das High-End Segment bedient. Und für manches lohnt sich der höhere Preis halt auch einfach. Für manches (oder manchen) halt auch nicht.

Zitat:
Bei mir liegt das Problem eher bei meiner wenig ausgeprägten Neigung zu einer regelmäßigen guten Pflege meiner Ausrüstung.
Und würde das jetzt nicht gerade nach Rohloff oder Pinion schreien, als nach der günstigen Mittelklasse mit der pflegeintensiven Kettenschaltung? ;-)

Gruß
Martin