Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad

von: DebrisFlow

Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad - 16.01.17 22:54

In Antwort auf: BaB


PS: In der Werkstatt habe ich in letzter Zeit häufiger mit Fahrrädern aus den frühen 90er Jahren zu tun. Nein, auch da sind die Felgen nicht durch gebremst (kaum zu glauben, die lesen wohl hier im Forum nicht mit schockiert ), aber die Freiläufe streiken. Aber das liegt sicher auch an den nicht vorhandenen Scheibenbremsen... träller

Nun ja, das Alter sagt leider nicht viel über die Kilometerleistung aus. Wie viel Km legt der Durchschnittsdeutsche zurück? schmunzel
60000Km halte ich etwas hoch gegriffen, am Schönwetterrenner kann das gut sein, aber sonst schau mal hier: Re: Wie lange sollte eine Felge halten??? (Ausrüstung Reiserad)
oder etliche Fälle in UZT, auch bei mir, da trifft es viele so um die 20000Km, wobei es natürlich individuell verschieden ist. Meine Big Bull vorn am Reiserad ist demnächst nach 25000Km auch durch (liegt bei 0,8mm-0,9mm). Gestern fing an meinem Stadtuniversalcrosser (Schnee/Regen/Gelände/Stadtverkehr) das Hinterrad an zu Bremsruckeln (Flanke liegt bei fast 0,7mm), das ist jeden Moment auch durch (Km nicht genau bekannt, Gebrauchtkauf und bei mir nochmal knapp 10000Km).