Re: An die Hollowtech2 / Verschleissexperten

von: dhomas

Re: An die Hollowtech2 / Verschleissexperten - 16.01.17 10:36

In Antwort auf: OK_62
In Antwort auf: dhomas
In die Lageschalen neue Lager eingepresst, bedeutet das das Teil (was man angeblich nicht mehr auseinanderbauen kann) zu öffnen und die Kugeln zu wechseln?
Ja so ähnlich. Nur statt den Kugeln das komplette Kugellager (Industrielager) in der Lagerschale wechseln. So wie es eingepresst wird, lässt es sich auch wieder auspressen. Ob sich das lohnt bei 15 € fürs Lagerschalenpaar (z.B. BB70) muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn man dann hochwertigere (Industrie)-Lager mit Abdichtlippen einbauen kann: Bei mir ist das Lager (ob HT1 oder HT2) immer durch Feuchtigkeit über den Rahmen von innen kaputt gegangen nie durch natürlichen Verschleiß. Seit ich das Rad nicht mehr mit dem Gartenschlauch abspritze, hat sich das Thema "korrodierte Innenlager" erledigt.
LG Olaf


Danke.