Re: An die Hollowtech2 / Verschleissexperten

von: macbookmatthes

Re: An die Hollowtech2 / Verschleissexperten - 15.01.17 14:58

In Antwort auf: fantis-freund
...
Gibt es mittlerweile eigentlich Langzeiterfahrungen von den Menschen die in die Hollowtech-Lagerschalen neue Lager eingepresst haben?
mfg Jonas


Ich mache das, ABER bei Raceface EXI-Lagern, wo das von vorneherein so vorgesehen ist. Die Lagerringe mit Dichtung und Kappen kosten ca. Die Hälfte des billigsten Lagers komplett, einen Bruchteil des teuersten. Die Lagerringe sind Standard-Industrieteile, das Einpresswerkzeug kostet 50 Euro.

Funktioniert soweit super. Die Lager sind, Planfräsen vorausgesetzt, recht haltbar, aber nach eine sandigen Ostseetour war an einem nix mehr zu wollen. Raus damit, rein damit, fertig. Läuft wieder wie neu. Mache ich seit gut 3 oder 4 Jahren und allein die Müllvermeidung finde ich gut und ein wenig Geld spart es bei mehreren Lagern auch (habe 2 Räder damit).

Beste Grüsse
M

P.s.: EXI ist voll HT-II kompatibel