Re: Ist mein Rad zu retten?

von: Einspur

Re: Ist mein Rad zu retten? - 14.01.17 21:25

Hallo Rico,

ein paar Worte zum Nachdenken möchte ich Dir mitgeben. Wie schon gesagt wurde ist Australien kein günstiges Reiseland, dafür aber in allen Bereichen cool und der größte Campingplatz der Welt. Von den Landschaften bis hin zu den tief entspannten Leuten dort wird es Dir in bleibender Erinnerung sein. Von daher würde ich Dir empfehlen, alles was Dein Freigewicht hergibt mitzunehmen! Wenn ich es richtig verstanden habe bist Du alleine unterwegs. Wenn Du dann noch abseits der häufig befahrenen Pisten irgendwo einsam in der Wildnis unterwegs bist nimm einen Spotter/Notrufsender mit oder besorge Dir diesen dort! Das ist Deine Lebensversicherung für den Fall der Fälle! Die Einheimischen fahren ohne das Ding nicht in die Einöde hinaus! Schaue Dir die Verhaltensweisen an. Australien ist mit den giftigsten Tieren der Welt besiedelt. Sprich möglichst alles ins Zelt nehmen und stets geschlossen halten. Vor dem wegnehmen z.B. von Kochgeschirr immer mit dem Fuß gegen treten damit ungebetene Gäste noch stiften gehen können ohne sich wehren zu müssen ;-) Auch beachte bei Deiner Reiseroute die dortigen Wetterverhältnisse und passe die Tourenplanung entsprechend an. Durchs Herz von Australien, im dortigen Sommer zu fahren, kann zum Albtraum werden. Auch bei der Wetsaison im Nordosten unterwegs zu sein birgt Gefahren. Wenn Du Pech hast sitzt Du dann wie auf einer Insel fest. Der Heli kommt nicht für lau... Einiges an Infos habe ich auf meiner Website zusammen getragen. Wir waren allerdings mit motorisierten Einspurfahrzeugen dort, aber vieles bleibt ja gleich. Schaust Du auf www.einspur.de unter Australien / Infos. Dort wirst Du einiges finden. Weiterhin wohnt ein Motorradglobetrotter (ist Engländer / sofern er noch dort wohnt - er wollte durch Afrika touren) in Newcastle. Falls Du den Kontakt haben möchtest -> melden. Dort vor der Haustür ist auch der Watagans NP. Dort gibt es so einiges an schönen Pisten...

Und: Mein Neid ist bei Dir und Du hast sooo viel Zeit im Gepäck!

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...587912-217-1863

Viel Spaß in Australien!