Re: Nabendynamo Wing 1 für SFr 19

von: Uwe Radholz

Re: Nabendynamo Wing 1 für SFr 19 - 14.01.17 10:09

In Antwort auf: schwawag
In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Joachim143
Kaum ein Produkt hat den Gebrauchswert von Fahrrädern dermaßen vergrößert wie der SON.

und Herr Schmidt hat das Nabendynamo auch nicht erfunden.

Aber er hat einen alltagstauglichen nady konstruiert, der schlussendlich den Masseneinsatz eingeleitet hat.....



Ich finde es ja auch richtig, dass man die Arbeit eines Tüftlers und Ingenieurs gebührend würdigt. Gern auch ein wenig übertrieben.
Und dem Tüftlergeist meiner temporären schwäbischen Nachbarn, würde ich auch ein Loblied singen. Ich kenne aus meiner Zeit im Südwesten, was nun nicht nur Schwaben ist, auch andere Beispiele, die nicht so bekannt sind, wo aber Ingenieure ein Sache anpackten und bemerkenswerten wirtschaftlichen Erfolg erzielten.
Aber die These, dass Schmidt den Masseneinsatz einleitete, würde ich dich doch bitten, zu belegen.