Re: Entscheidungshilfe: Rohloff oder 30-Gang Kette

von: Raumfahrer

Re: Entscheidungshilfe: Rohloff oder 30-Gang Kette - 13.01.17 12:05

Stimmt, der hat dort den falschen Gegenhalter an den Cantileversockel dran geschraubt. Deshalb sieht das auch so grausam aus... traurig da braucht sich eigentlich keiner zu wundern, daß das schwer schaltet.

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=12592;menu=1000,2,168
...wäre der richtige Gegenhalter.

@schwawag: Hast Du das Rad selber zusammen gebaut oder so gekauft? ...würde mich echt mal interessieren...
Der Innenliner vom Schaltzug ist auch verutscht. Dort kannst diese alten Schaltzüge/hüllen abbauen und wegwerfen und gleich neue Schaltzüge/hüllen verbauen.
Der Knick am Schaltgriff muß nicht sein. Das kann man durch V-Brake Röhrchen entschärfen. Passen mit ein bisserl basteln.