Re: Entscheidungshilfe: Rohloff oder 30-Gang Kette

von: Falk

Re: Entscheidungshilfe: Rohloff oder 30-Gang Kette - 12.01.17 23:50

Das letzte Bild zeigt ein unschönes Problem; Die Spannschrauben zeigen, weil das Widerlager das für den Einbau auf der Kettenstrebe ist, nicht n Richtung Achse. Daraus resultiert ein unnötiger Knick am Leitungsaustritt. Für diese Einbauvariante gibt es ein Widerlager mit schräg gebohrten Gewinden. Das Problem zeigt sich vor allem am rechten Strang, wo die Innenhülle nicht über die Spannschraube hinaussteht.

Mit den Handbuchseiten komme ich noch immer nicht klar. Es ist zwar untypisch, aber bem Rohloff-Seitenschnitt ist die gerade Seite jeweils rechts. Sag doch einfach mal, ob Du die Seitennummerierung am pdf-Darstellungsprogramm oder die eingedruckte auf den Buchseiten meinst.