Re: Gepäckträgerverschleiß - Rost - Tapen?

von: Falk

Re: Gepäckträgerverschleiß - Rost - Tapen? - 12.01.17 13:10

Das sieht erstmal recht gut aus, nur lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Auf Dauer wird die Farbe auch mit dem Moosgummi nicht halten, denn Bewegungen und damit Reibung zwischen Haken und Träger kannst Du so nicht verhindern und vor allem, die Trägerrohre rosten nicht von außen durch. Ich nehme an, die Meisten, die hier Angst vor Korrosion haben, denken an Pkw mit Rostschäden, gerne an Türkanten oder am Boden. Der Rost kommt dort jedoch nahezu immer von innen und das insbesondere, weil Kondenswasser nicht ablaufen kann. Das alles spielt bei einem Gepäckträger keine Rolle. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass wir jemals einen Fall eines durchgerosteten Gepäckträgers oder Rahmens hatten. Angst davor hat aber immer jemand, eigentlich regelmäßig alle vierzehn Tage.