Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: TomTomMann

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 12.01.17 07:18

Ich war die Tage noch mal auf der Website der Firma veltec und habe mir die aktuellen Informationen zum Laufradsatz AM-One TR 29 angeschaut:
http://www.veltec.de/produkte/veltec/radsaetze_mtb_29/am-one_tr_29/

Link zum Bild

Bitte keine fremden Bilder einstellen!

Die Firma veltec gibt jetzt an, dasss dieser 32-Speichen-Laufradsatz für ein Gewicht von Fahrergewicht von 90-100kg empfohlen wird.

Die beiden gebrochenen 32-Speichen-Veltec-Hinterräder waren vom Typ AM-One.

Kurze Fakten-Zusammenfassung:
- Im Jahr 2012/2013 gab es KEINEN Hinweis auf das empfohlene Fahrergewicht für den 32-Speichen-Laufradsatz AM-One.
- 2014 bescheinigt Firma veltec der Firma Juchem, dass die gebrochenen veltec-Laufräder mit 32-Speichen für ein Systemgewicht von 160kg geeignet sind!
- Auf meine Email-Nachfrage im Jahr 2014 nach dem FREIGEGEBENEN Systemgewicht dieser veltec-Laufräder antwortet Veltec : "Unbekannt"!
- Ende des Jahres 2016 empfiehlt die Firma veltec auf ihrer Website den Laufradsatz AM-One TR 29 für ein Fahrergewicht von 90-100kg.

Masterfrage: Wie kommt es, dass die Firma veltec der Firma Juchem bescheinigt, dass der 32-Speichen-Laufradsatz AM-One für ein Systemgewicht von 160kg geeignet ist?

Nachtigall, ick hör dir trapsen!