Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet?

von: Ride Worldwide

Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet? - 12.01.17 04:13

In Antwort auf: ReneW
@Ride-Worldwide: Lese Euren Blog schon länger mit (Kompliment!), aber wieso wartet Ihr so lange auf Magura-Teile, eine Umrüstung der Bremsen keine Option für Euch vor Ort?

Vielen Dank für das Kompliment.
Naja ein undichter Bremshebel bedeutet nicht das du auf einmal nicht mehr bremsen kannst, sondern das sich das System langsam aber sicher entleert. Tropfen für Tropfen. Wir haben ein Magura-Servicekit (abgespeckt und angepasst) dabei. Somit kommen wir noch ein wenig über die runden bis hoffentlich bald Magura sich regt oder uns das Öl ausgeht. Wir wollen vermeiden die Bremsen auszutauschen und dann die Meldung zu bekommen das sie uns doch einen Bremsgriff schicken. Das wäre ökologisch und finanziell nicht sinnvoll.
Liebe Grüße aus Pu er