Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet?

von: KKaiser

Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet? - 11.01.17 21:34

In Antwort auf: derSammy

Stimmt. Aber warum vorher umrüsten? Dort, wo du Außenhülle und Bowdenzug bekommst, bekommst du auch Bremshebel und V-Bremse. Sicher nicht mit Koolstop-Belägen, aber für die nächsten 3Mm bie zur qualitativ hochwertigen Belägen tun es zur Not auch Deore-Beläge.


Da hast du Recht, die Variante ist mir nicht in den Sinn gekommen, auch weil ich da eine Wissenslücke habe: Nutzen die "normalen" HS-Bremsen normale V-Brake Sockel? Ich hatte eine HS33 mit Firmtech-Aufnahme, das hätte, wenn ich mich recht entsinne, nicht funktioniert.

Das Einzige (nicht besonders schwergewichtige) Gegenargument wäre dann höchstens noch, die HS22 gleich zu "schonen" und nur im Heimatbetrieb zu fahren, wo eine Beschädigung unwahrscheinlicher und leicht zu beheben ist, um sie nicht eventuell zu verheizen (da ja eine Beschädigung unterwegs mit Entsorgung verbunden ist).