Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet?

von: derSammy

Re: Magura HS22 für Weltreise geeignet? - 11.01.17 20:29

In Antwort auf: Ride Worldwide
Der einzige Grund dagegen war das ich der Meinung war es sei schwierig eine Scheibe im falle eines Defekts zu bekommen.

Naja, ist ja nicht nur die Scheibe, die Probleme bereiten kann. Enorm produktspezifisch sind die Beläge (nur mal so als Denkanstoß: Euch wird die Tasche mit den Ersatzteilen geklaut...) und auch mit allen anderen Teilen (Hebel, Zangen, Leitungssystem dazwischen) kann es Probleme geben, für die erstmal Ersatz aufgetrieben sein will. Ich will damit den Teufel nicht an die Wand malen, wollte nur darauf hinweisen, dass es längst nicht nur die fehlende Bremsscheibe ist, die zu Problemen führen kann. Außerdem passt so eine Bremsscheibe sehr gut in einen Großbrief und ist damit deutlich einfacher irgendwohin zu schicken als ein Päckchen mit Teilen die diese Dimensionen sprengen. Kann allerdings lange dauern. Ab und an habe ich auch schon von Fällen gehört, wo man unter sehr dubiosen Umständen das Postgut gegen Bakschisch auslösen musste...